Forellennaturalienfischen 2022

Siegfried Krüger, Gesamtsieger mit 20 Forellen und 8800gr. Fanggewicht.

 

Uwe Gross, Zweiter Sieger mit 10 Forellen und 3.960 gr. Faanggewicht

Alfred Schwirz, Dritter Sieger mit 9 Forellen und 3790 gr. Fanggewicht

Endergebnis Vereinsmeisterschaft 2020:

In einem selten spannenden Finale wurde die Vereinsmeisterschaft 2020 entschieden.

Vereinsmeister 2020 "Aktive" wurde Hans-Jürgen Naumann.

Vereinsmeister "Jugend" wurde Lukas Dresen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeister "Aktive": Hans-Jürgen Naumann

Vereinsmeister "Jugend" Lukas Dresen bei der Siegerehrung 

Endergebnis Vereinsmeisterschaft 2020
Tabelle_5DG_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.0 KB

Fishday beim ASV

Dieses Jahr mussten wir ja bedingt durch die Coronakrise unser Weiherfest absagen, wollten aber nicht, dass wir bei unseren Freunden, Nachbarn und treuen Besuchern unseres Weiherfestes in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund ,aber auch um zu zeigen, es geht auch in  schwierigen Zeiten "irgendwie" weiter, veranstalteten wir am 12.12.2020 an unserer Weiheranlage einen Fischräuchertag, den "Fishday".

Forellen roh, heißgeräuchert, wer wollte auch filetiert und kaltgeräucherter Lachs  wurden zum Verkauf angeboten. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen leider nur im " Straßenverkauf"  zum mitnehmen. Trotzdem war die Resonanz überwältigend.

Der ASV möchte sich auf diesem Wege bei Allen bedanken, die unser Angebot angenommen haben. Wir  hoffen Euch damit ein kleine Abwechslung und Freude in dieser schwierigen Zeit bereitet zu haben, wünschen Euch eine Frohe Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit.

Ein Dank auch an alle fleißigen Helfer, insbesondere an unsere "Räucherprofis" Horst und Jens.

 

 

Blick in die Räucherkammer von Horst Müller.

So müssen perfekt kaltgeräucherte Lachsseiten aussehen!

Fischereilehrgang 2019:

Vom 15.07. bis 22.07.2019 wurde an unserer Weiheranlage ein Fischereilehrgang durchgeführt. Die erfolgreiche Teilnahme an einer solchen Veranstaltung  ist  die gesetzliche Grundvoraussetzung zur Ausübung der Angelei.

 

Begrüßen durften wir ca. 100 Angler, die aus ganz Deutschland angereist waren.

Unterrichtet wurden die Teilnehmer im theoretischen Teil durch die Referenten des Fischereiverbandes und im praktischen Teil , d. h. Umsetzung der Theorie am Gewässer, federführend durch unseren Gewässerwart Günter Reutler, der auch die Veranstaltung seitens des ASV engagiert und erstklassig betreut hat und weitere erfahrene Angler aus unserem Verein.  

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung, insbesondere in der Vorbereitung und bei der Bewirtung unserer Gäste, beigetragen haben. 

Großes Lob gab es sowohl vom Fischereiverband als auch von den Lehrgangsteilnehmern für die gute Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Eine Werbung für den Angelsport und ein gelungener und schöner Tag für alle Beteiligten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Internes Nachtangeln 2019

 

Milena Reutler mit einem schönen Zander

 

Weiherfest des ASV Bubach-Calmesweiler

 

Wie jedes Jahr begann unser Weiherfest letzten Samstag pünktlich um 15:00 Uhr mit dem Startschuss zum „Angeln der Ortsvereine“.

 

17 Mannschaften gingen an den Start und kämpften um den Sieg und tolle Preise.

 

Der 1.Platz ging an die Mannschaft des Instrumentalvereins Eppelborn mit einem Fanggewicht von 3.620 gr, zweiter wurde der ASV Humes, Dritter die CDU Bubach-Calmesweiler, beide ebenfalls mit beachtlichen Fangergebnissen.

 

Die Siegerehrung und Preisübergabe erfolgte durch den Schirmherren der Veranstaltung, unseren Ortsvorsteher, Werner Michel und unseren ersten Vorsitzenden, Hermann Leidinger.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Für musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr unsere Sängerin Adriana.

 

Mit dem Anglerfrühschoppen begann der Sonntagmorgen an der Weiheranlage, ehe dann das leckere Mittagessen bei riesigem Andrang gereicht wurde.
Auch von unserer Kuchentheke wurde reichlich Gebrauch gemacht.
Bei der Tombola verlosten wir als Hauptpreise eine Heißluftballonfahrt, einen Fernseher, für die Kinder stand unsere Hüpfburg bereit.

 

Bedanken möchten wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Bubach-Calmesweiler, die unserem Fischbestand mit Ihren Hochleistungspumpen über den bisher doch sehr trockenen Sommer geholfen hat, bei allen Sponsoren, Helfern und Freunden des Vereins, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre und natürlich bei allen Gästen.

 

In diesem Sinne Petri Heil und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Siegerehrung des IVE durch den Ortsvorsteher Werner Michel und unseren I. Vorsitzenden Hermann Leidinger

Nur einige der fleißigen Helfer, ohne die unsere Veranstaltung nicht durchführbar wäre!  Vielen Dank an Alle!

Forellennaturalienfischen 2019

 

Am 10.11.2019 fand uns diesjähriges offenes Forellenfischen statt. 33 Angler gingen an den Start. Gefangen wurden 63 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 27 kg.

!. Sieger mit einem Fanggewicht von 5020 gr. wurde Jörg Grupe, gefolgt von Ralf Speicher mit 3920 gr. und Alexander Wichowski  mit  3620 gr. Fanggewicht.

In der Sektorenwertung belegten Axel Baus, Willi Paul, Jupp Hoffmann und Christoph Schwirz die vorderen Plätze.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Sieger, ein Dankeschön an alle Teilnehmer, alle fleißigen Helfer  und insbesondere unseren Sportwart Günter für die Organisation des Fischens.

Ehrung der Gesamtsieger durch unseren Sportwart Günter.

1. Platz Jörg Grupe

2. Platz Ralf Speicher

3. Platz Alexander Wichowski

Team Schwirz, die Brüder Christoph 1. Platz Sektor 4 und  German 3. Platz Sektor 3

Tischtennisturnier 2020 des SV Bubach-Calmesweiler

 

Ununterbrochen und bereits zum 35. mal hat auch in diesem Jahr eine Mannschaft unseres Vereins am Tischtennisturnier des SV Bubach Calmesweiler teilgenommen.

Zwar musste sich unsere Mannschaft mit Nikola Alt, Joshua Alt, Marc Sturm, Klaus Giebel und Timo Alt knapp mit 1:2 im Achtelfinale geschlagen geben, zum Schluss wurde jedoch, nach weiteren spannenden Spielen, ein beachtlicher 5. Platz erreicht.

Vielen Dank an das Team für die starke Leistung und dass Ihr unseren Verein wieder einmal so gut vertreten habt!

Afterumzugsparty 2019:

Auch diesem Jahr "Buntes Treiben" auf unserer Afterumzugsparty!

Viele Faasebootze und die Prinzenpaare aus Eppelborn und Bubach-Calmesweiler sorgten für eine tolle Stimmung und eine gelungene Party.

Dank an alle Besucher, Helfer und insbesondere unser "Dreigestirn" Horst, Hermann und Rainer, die sich schon im Vorfeld und während der  Veranstaltungen um Vieles  kümmern. 

 

"Watt" für Deinen Verein"

Verein des Monats Januar 2019

Die energis GmbH unterstützt mit dieser Aktion Vereine im Saarland, die sich auf besondere Weise engagieren.

Soziales Engagement nachhaltiger Natur-und Artenschutz waren unter anderen Punkte, die die Jury dazu bewogen haben, dem ASV den Titel "Verein des Monats Januar 2019" zu verleihen. Die Ehrung und Preisübergabe in Höhe von 600 € fand am 14.02.2019 an unserer Weiheranlage statt. Mit der Wahl zum Verein des Monats nehmen wir automatisch an der Wahl zum Verein des Jahres teil, die mit 5.000 € prämiert ist.

Dank an die Jury und auch an unseren zweiten Vorsitzenden, Marco König, der sich intensiv um unsere Bewerbung gekümmert hat! 

 

Alle Infos unter dem nachfolgenden Button: wattfuerdeinenverein

 

Vereinsmeisterschaft 2019:

 

Das Ergebnis der diesjährigen Vereinsmeisterschaft steht fest.

Vereinsmeister 2019 "Aktive" wurde Hans-Gerd Hoffmann

Vereinsmeister 2019 "Jugend" wurde  Lukas Dresen

Die Ehrung der Sieger erfolgte am 05.10.2019 im Anschluss an den letzten Durchgang unserer Meisterschaft in geselliger Runde durch unseren ersten Vorsitzenden Hermann Leidinger. 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Sieger, 

danke an alle Teilnehmer und natürlich unser Orgateam,

die Sport und Gewässerwarte Günter Reutler und Rainer Strobel für die Vorbereitung der Fischen und natürlich unseren 1. Vorsitzenden Hermann Leidinger, der wie immer bestens  für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

 

 

Vereinsmeister 2019 "Aktive"

Hans-Gerd Hoffmann

Vereinsmeister 2019 "Jugend"

Lukas Dresen

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019
Endergebnis
Tabelle_6DG_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.0 KB

Helferfest 2018:

 

Am 01.09.2018 fand unser diesjähriges Helferfest statt.

Eingeladen waren alle Helfer die zum Gelingen unseres Weiherfestes Anfang August beigetragen hatten. Unser  Vorsitzender Hermann begrüßte die Gäste und bedankte sich im Namen des Vereins für die mit viel Engagement geleistete Arbeit. Bei Kaffee und Kuchen wurden "Schwätzchen" in lebhafter Runde gehalten, viele hatten auch Ihre Angel mitgebracht und versuchten bei schönem Wetter bis zum Abendessen noch den ein oder anderen Fisch zu überlisten.

Das kulinarische Highlight des Tages war dann die "Selfmade"  Paella von Horst , die trotz starker Konkurrenz vom Schwenker, reißenden Absatz fand.

Anschließend wurde noch  bis spät in die Nacht "gesproocht" und gefeiert. 

 

 

 

 

 

Das sieht nicht nur lecker aus, das schmeckt aus so.

Schwenker und Würstchen vom "Chef" persönlich.

Vereinsmeisterschaft 2018

 

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 13.10.2018 der letzte Durchgang der Vereinsmeisterschaft 2018 an unserer Weiheranlage statt.

Sieger mit insgesamt 13140 gr  Fanggewicht und 8 Wertungspunkten wurde unser Vereinskamerad Dieter Wagner. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ain dieser Stelle  ein  Dankeschön an unsere Gewässerwarte Günter und Rainer für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und auch an unseren 1. Vorsitzenden Hermann, der wie immer bestens für das leibliche Wohl der Angler gesorgt hat. 

Vereinsmeister 2018

Dieter Wagner bei der Ehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Hermann

 

Forellennaturalienfischen 2018

 

Am Sonntag, den 04.11.2018 gingen 50 Angler bei unserem diesjährigen Forellenfischen an den Start. Trotz idealem Herbstwetter wurden leider nur bedingt die erhofften Fangergebnisse erzielt.

 

Mit insgesamt 6 gefangenen Forellen und einem Fangewicht von 3.350 gr. belegte Markus Kirsch den 1. Platz.

 

Die weiteren Plätze:

2. Platz Olaf Merfeld

3. Platz Marvin Schug

 

Insgesamt wurden die ersten 10 Plätze prämiert.

 

An dieser Stelle allen  Teilnehmern und Helfern ein herzliches Dankeschön!

Der Sieger: Markus Kirsch.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Tischtennisturnier 2019

Baumfällarbeiten:

Der Fichtenbestand entlang der Weihereckstraße wurde durch den Borkenkäfer befallen und soweit geschädigt,  dass die Bäume gefällt werden mussten. Ein Teil der Bäume wurde von der Gemeinde beseitigt, vier Bäume auf unserem Gelände wurden letzten Samstag in Eigenregie durch den Verein beseitigt.

Vielen Dank an alle Helfer und insbesondere an Peter Lambert mit  Team, der die Maßnahme federführend betreut hat und seinen Maschinenpark zur Verfügung gestellt hat, ohne die eine solche Maßnahme nicht durchführbar wäre.  

 

 

Weiherfest 2018

Die Siegerehrung  

Die Original-Bubacher-Dorfdudler

Afterumzugsparty 2018

 

Hey, was geht ab, was geht ab, wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht!!!!

Auch in diesem Jahr war unsere Afterumzugsparty der Renner. Gut gelaunte Gäste, darunter sogar richtige "Feierbiester" sorgten für eine ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht. 

 

 

Wiedermal volle Hütte und eine super Stimmung!

Horst und Hermann

Der Elferrat Eppelborn zu Besuch

 

Spendenübergabe an die Gruppe Regenbogen

 

Wie im letzten Jahr wurde unser Erlös aus der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Bubach-Calmesweiler für einen guten Zweck gespendet. 

Unser 1. Vorsitzender, Marco König, überreicht der Leiterin der Gruppe Regenboden, Frau Monika Heip, die Geldspende.

 

Weihnachtsmarkt 2017:

Auch in diesem Jahr waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bubach-Calmesweiler vertreten.

Zum Verzehr wurden angeboten :

Frisch geräucherte Forellen, Schweinskäse, Liköre und selbstverständlich unser Alaskapunsch.

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war, wurde ebenfalls bei uns fündig:

Messer von Günter und Seifenstücke von Jasmin und Katrin, alles aus eigener Herstellung. Toll!!

Eine schöne Veranstaltung, bei der wir unseren Verein hervorragend präsentieren konnten.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Helfer!

 

Der Erlös wird, wie letztes Jahr, für einen guten Zweck gespendet.

 

Unsere Hütte, hergerichtet und schön geschmückt von Herrmann

Frischgeräucherte Forellen von Horst

Hmmh  lecker, der Schweinskäse von Marco schmeckt hervorragend!

Handgefertigte Messer von Günter

Familien- und Ehrungsabend 2017:

Am  Samstag, den 25.11.2017 fand unser diesjähriger Familien- und Ehrungsabend statt.

Unser 1. Vorsitzender, Marco König,  begrüßte die Gäste und eröffnete das reichhaltige Buffet. 

Im Anschluss ließ Marco in einer Ansprache die Vereinshöhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren.

Höhepunkt des Abends war dann die Ehrung der Vereinsmeister 2017 durch Marco und Katrin mit folgendem Ergebnis:  

1. Platz  Vereinsmeisterschaft  2017 "Aktive"

Hans-Gerd Hoffmann

 

 

1. Platz Vereinsmeisterschaft 2017 "Jugend"

 

Fabian Dörrenbächer

Saisonabschluss 2017, Internes Forellenfischen 

 

Zum "Internen Forellenfischen 2017" trafen sich am Samstag, den 18.11.2017, 16 Mitglieder unseres Vereins an der Weihereckanlage.

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Eiern und Speck und selbst gemachtem Schweinskäse von Marco ging es an den Start. Mit teilweise sehr guten Fangergebnissen wurde dann, bei tollem Herbstwetter, bis Mittag geangelt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch servierte Hermann leckere Rostwürste und Frikadellen vom Grill. 

Ein gelungener Saisonabschluss, ein kurzweiliger und geselliger Samstagvormittag, kurzum, eine schöne Gelegenheit zur "Kontaktpflege" und einem zünftigen Gespräch unter Anglern. 

Also, wer Lust und Laune hat, Termin vormerken und im nächsten Jahr einfach anmelden.  

Der "Küchenchef" persönlich. Marco beim zubereiten der Rühreier

Gemeinsames Frühstück vor dem Start

Forellennaturalienfischen 2017

 

Am 12.11.2017 fand unser diesjähriges Forellenfischen statt. Wie im letzten Jahr waren, trotz schlechter Witterung, 66 Angler am Start.

Gefangen wurden  330 Forellen.

Nach Auswertung der Fangergebnisse wurden durch unseren 1. Vorsitzender, Marco König, 20 Preise übergeben.

 

Sieger mit 12 Forellen und einem Fanggewicht von 4145 gr wurde Axel Baus vom ASV Lebach

2. Platz: Alexander Schumacher mit 4070 gr.

3. Platz: Norbert Serf mit 3615 gr.

 

Der ASV Bubach-Calmesweiler bedankt sich bei allen Teilnehmern und allen Helfern für die gelungene Veranstaltung.

 

 

1. Platz: Axel Baus (Mitte) bei der Siegerehrung mit Marco und Katrin

3. Platz: Norbert Serf

2. Platz: Alexander Schuhmacher 

 

Frauentag:

 

Am 30.09.2017 fand in unserer Fischerhütte der  "Frauenverwöhntag" statt.

Der Verein will sich mit dieser kleinen Geste bei allen  Frauen bedanken, die uns am Weiherfest, ohne Verpflichtung aus einer Mitgliedschaft, tatkräftig unterstützt haben. 

Mädels, ohne Euch wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nur schwer möglich.

Vielen Dank!!

Ein großes Lob an "die Küche und den Service" an diesem gelungenen Abend .  Schinkenröllchen und Duos als Vorspeise, Paella und Grillschinken als Hauptgericht und ein Tiramisu als Nachtisch, alles lecker auf den Punkt gebracht. 

 

Feuerwehrübung an der Weiheranlage:

 

Am 06.09.2017 war die Feuerwehr Bubach-Calmesweiler mit zwei Löschzügen an unserer Weiheranlage im Einsatz. Geübt wurde die Rettung vermisster  Personen  unter Raucheinwirkung und Einsatz von Atemschutzgeräten.

 

Weiherfest 2017

 

Am letzten Wochenende fand unser  traditionelles  Weiherfest an der Weiheranlage statt.

16 Mannschaften à 3 Personen gaben sich am Samstagnachmittag auf Forellenjagd. Die Ausbeute an Forellen war in diesem Jahr nicht so groß. Trotzdem hatten die Angler riesen Spaß. Bei der Siegerehrung wurden 9 Mannschaften von unserer Schirmherrin Frau Birgit Müller-Closset, Ortsvorsteher Werner Michel unserer Sportwart und Organisator des Fischens, Jasmin Speicher und dem Vorsitzenden Marco mit einem Präsent geehrt. Die besten 3 Mannschaften erhielten zusätzlich einen Pokal. Den 3. Platz belegte das Team 2 von Fliesen Leidinger. Den 2. Platz erreichte die Freunde der CDU mit ihrem Teamleader Stefan Leidinger und Allrounder Sebastian Michel. Den 1. Platz erkämpfte unser Newcomer Fries IT Systems mit seiner 2. Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Nach der Siegerehrung sorgte unser Liveact Stefan Walzer für ausgelassene Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde getanzt.
Mit dem Anglerfrühschoppen begann der Sonntagmorgen an der Weiheranlage, ehe dann das leckere Mittagessen bei riesigem Andrang gereicht wurde.
Auch von unserer Kuchentheke wurde reichlich Gebrauch gemacht.
Das Jugendorchester des Instrumentalverein Eppelborn sorgte bei Kaffee und Kuchen für die musikalische Umrahmung.
Bei der Tombola verlosten wir als Hauptpreise eine Heißluftballonfahrt für 2 Personen einen Fernseher sowie einen Segelfliegerflug.
Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Helfern, dem Jugendorchester des IVE, Sponsoren, Lieferanten sowie unserer Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset sowie Ortsvorsteher Werner Michel.

 

Picobello-Sammelaktion:

 

 

Unsere Säuberungsaktion im Rahmen des Picobellotages war ,wie man auf den Bildern sieht, "leider" ein voller Erfolg.

Unmengen von Unrat (Bauschutt, zwölf Autoreifen mit Felge,  ja sogar die Hinterlassenschaften einer Badsanierung wie Klodeckel, Spülkasten etc. wurden vorgefunden.

In Zeiten, in denen Schlagzeilen zum Thema Umweltverschmutzung und Artensterben tagtäglich sind, ist es unfassbar, wie rücksichtslos manche Menschen immer noch mit ihrer Umwelt umgehen.

Hinweise auf den/ die Täter nehmen wir gerne entgegen und werden diese umgehend zur Anzeige bringen. 

 

Gesäubert wurde ,wie angekündigt, der Uferbereich der Theel vom Wehr bis zur Mündung der Ill.

 

Jung wie Alt waren engagiert bei der Sache.

 

Ein Dank an allen Beteiligten und an die Gemeinde für deren Unterstützung bei der Müllabfuhr.

 

 

 

 

Bilder der Sammelaktion:

Afterumzugsparty 2017:

An Fasching-Freitag war es wieder soweit. In unserer toll geschmückten Eventhalle waren die Narren los. Im Anschluss an den schönen und gelungenen Nachtumzug in Macherbach wurde bei toller Stimmung ordentlich die "Faasend"  gefeiert .

Super Mario (Marco König) begrüßte das Prinzenpaar aus Bubach-Calmesweiler, Linda die I. und Tobias den I.

Kapitän "Peter" hielt das Narrenschiff mit "frisch Gezapftem" auf Kurs

Wieder volles Haus bei unserem traditionellen Forellennaturalienfischen 2016

Am 06.11.2016 fand unser traditionelles Forellennaturalienfischen statt. Bei herrlichem Herbstwetter  machten sich 66 hochmotivierte Angler an den Start. Gefangen wurden insgesamt 323 Forellen, wovon alleine der Sieger, Sebastian Dell, 17 Forellen mit 6624 gr Fanggewicht auf die Waage brachte.

2. Platz: Siegfried Krüger (17 Forellen/6495 gr.)

3. Platz: Peter Hahn (14 Forellen/5301 gr)

Der ASV Bubach Calmesweiler bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die rundum gelungene Veranstaltung.

Der Sieger, Sebastian Dell

Wie immer stark vertreten, die Mannschaft "Fishing Tackle Max"

Familienabend 2016 des ASV

In einem tollen Ambiente verbrachten wir einige, sehr schöne, Stunden an unserer Weiheranlage. Nach dem sehr guten Essen wurden die Vereinsmeister gekürt. Unser 1.Vorsitzender, Marco König wurde für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Später packte Peter die Gitarre aus und es wurde, in seinem Takt, kräftig gesungen. Außerdem machten wir einen Probelauf mit unserem Alaska-Punsch. Diesen reichen wir am 4.Dezember auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Calmesweiler. Bei diesem Punsch kam vor allem der "Doppel-A" sehr gut an und sorgte für mächtig Stimmung. Alles in allem, ein sehr schöner Abend!

Peter mit seiner Gitarre

Marco wird für seine 10-jährige Vorstandstätigkeit geehrt

Ehrung Vereinsmeister "Jugend"

1. Tobias Naumann

2. Fabian Dörrenbächer

3. Romann König

Ehrung Vereinsmeister

"Aktive"

1. Hans-Gerd Klesen

2. Rainer Strobel

3. Arno Rink

Spendenübergabe an Steven

Letzte Woche war es nun endlich soweit. Wir konnten Nicole und Ihrem Sohn Steven einen Scheck über 700,-€ überreichen. Bei unserer 1 Teilnahme am Advent am Sportplatz  in Calmesweiler hatten wir einen Reingewinn von 674,-€, die der Verein auf 700,-€ aufgerundet hat.

Bei der Übergabe war auch der Ortsvorsteher Werner Michel anwesend.Dieser lobte das Engament das ASV.

Wir wünschen Nicole und Steven alles Gute für die Zukunft. Mit geholfen haben an dem Weihnachtsmarkt Marco, Günter, Sandra, Milena, Rita, Rainer, Hermann und Horst. Es war eine wirklich gelungene Aktion, die auch viel Spaß gemacht hat. 

 

Der ASV Bubach - Calmesweiler wünscht allen Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr

 

 

Bilder vom Weihnachtsmarkt 2016:

Feuerwehr bringt Sauerstoff in den Weiher

Diese Woche gab es einen besonderen Einsatz für unsere Freunde der Feuerwehr Bubach - Calmesweiller. Durch die lang anhaltende Trockenheit , stand das jährliche Ortsvereinsfischen in Gefahr.  Mit schwerem Gerät rückte die Feuerwehr zu uns an die Weiheranlage aus und wälzte das Wasser in der Weiheranlage um. Die Pumpe förderte in der Minute über 5000 Liter Wasser. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals Herzlich für die tolle Aktion den Kameraden der Feuerwehr Bubach Calmesweiler bedanken.


Marco König

Vorsitzender ASV

Tolle Stimmung beim Jubiläumsweiherfest

 

Am letzten Wochenende fand an der Weiheranlage das Jubiläumsweiherfest zum 80 jährigen bestehen des ASV Bubach Calmesweiler statt. Samstags kämpften 16 Ortsvereine um den begehrten Wanderpokal und weitere tolle Preise. Mit 39 gefangenen Forellen sicherte sich das Team von Fliesen Leidinger vor dem Schwirz Trio den 1. Platz. Bei der Anschließenden Siegerehrung konnte Winni Scherer die Preise für sein Team entgegen nehmen.

 


Nach der Siegerehrung fand das nächste Highlight statt. Sängerin Tanja heizte mit Ihrer tollen Stimme die Gäste ein. Auf der Tanzfläche war Hochbetrieb angesagt. Es wurde sogar ein Tanzbär gesichtet.

Der Sonntag begann traditionell mit dem Frühschoppen und Anschließendem Mittagessen. Bei über 40 Kuchen war für jedes Leckermäulchen was dabei. Katrin verwandelte unsere kleinen Gäste beim Kinderschminken in Schmetterlinge, Prinzessinnen, Batmann und Hello Kitty Katzen und und und. 



Auch die Landratskandidaten Sören Meng und Tobias Hans besuchten unser Fest. Besonders bedanken möchte ich mich bei unserer Bürgermeisterin Birgit Müller Closset und Ihren Mann Peter, sowie dem Ortsvorsteher von Bubach Calmesweiler mit Familie und weitere Vertreter von der SPD und CDU der Gemeindeverbände Eppelborn.



Ein besonderer Dank gilt dem Jugendorchester des Instrumentalverein Eppelborn, die Sonntags nachmittags für gute Stimmung sorgten. Hierbei möchte ich mich besonders bei Nadine Willms dem Dirigenten vom großen Orchester Chrisoph Schorr , dem Vorsitzenden Jürgen Ewen und natürlich den Kindern für die tolle musikalische Darbietung bedanken.



Der nächste Höhepunkt war am Sonntag Abend die Ziehung einer Heißluftballonfahrt. Glücksfee Lilli Horras zog nach 2 Trostpreisen unter der Spannung der Gästen dann Katrin Speicher. Diese freute sich riesig über die gewonnene Ballonfahrt.


Zum Schluss möchte ich mich bei allen Helfern , den Kuchenspendern , und unseren Sponsoren :

Schuhe Schröder Bubach-Calmesweiler (B-C)

Laurentius Apotheke (B-C)

Friseursalon Haarmonie (B-C)

Villa Moda Eppelborn (Ep)

Blende 8 (Ep)

Friseursalon Günter Schmitt (Ep)

Juwelier Resch (Ep)

Marien-Apotheke (Ep)

St. Sebastian-Apotheke (Ep)

Eiscafé Venezia (Ep)

Optik Saar (Ep)

Brillenteam (Ep)

HaartisteAntonietta Coppola (Ep)

Friseursalon Sapkur (Ep)

Friseursalon Bach (Ep)

Josef Kartes, Ernährungsberatung

Damenmoden Fabrikresteverkauf (Ep)

Metzgerei Schmitt (Ep)

Sanitätshaus Borisch (Ep)

LeVo-Bank (Ep)

Schuhaus Backes (Ep)

D-Sign Jürgen Doods (Ep)

Borisch (Ep)

Fa. Alt, Lebach und Blumen Susi,


sowie allen Gästen des Jubiläumsfestes  im Namen des ASV bedanken.


Marco König 

Vorsitzender ASV 

Familienabend 2015

Am 28.11. fand an der Weiheranlage unser Familienabend statt. Bei der Begrüßung berichtete unser Vorsitzende Marco was der ASV alles in seinem Jubiläumsjahr unternommen hatte.

Nach dem sehr guten Essen wurden die Vereinsmeister der Jugend und aktive ,sowie Vereinsehrungen und Verbandsehrungen durchgeführt.

 

Bei den Jugendlichen setzte sich Johannes Niemierza vor Fabian Dörrenbecher und Tobias Naumann durch.

 

Vereinsmeister der Erwachsenen wurde Hans Gerd Klesen vor Olaf Merfeld und Hans Jürgen Naumann.

 

Das goldene Abzeichen vom Fischereiverband Saar für 40 jährige Mitgliedschaft erhielt Berthold Naumann. 

 

Für 45 jährige Mitgliedschaft beim ASV wurde Roland Bohlen und Alois Hellbrück geehrt.

Das silberne Ehrenzeichen vom Deutschen Angler Fischereiverband für 15 jährige Vorstandsarbeit erhielt Hermann Leidinger. 

Eine Gruppe der WZB Spiesen beuchte unsere Weiheranlage.

Normalerweise arbeiten sie bei der WZB in einem Reinraum und fertigen und Verpacken Sterile Artikel für Kunden.

An diesem Tag konnten sich die Behinderte Menschen vom Alltag an der Weiheranlage erholen.

Einige nutzten die Zeit die Karpfen zu füttern , zum angeln, um den Weiher zu spazieren, oder auch einfach in aller ruhe Kaffee zu trinken und Karten zu spielen.

Unser Vorsitzender Marco grillte leckere Schwenker und Würste vom Wendelinushof.

Für alle war es ein schöner kurzweiliger Tag.

WZB Mitarbeiter besuchten unsere Weiheranlage

 Forellenfischen am 09.11.2014

Am letzten Sonntag fand unser großes Forellenfischen an der Weiheranlage statt. Bei Insgesamt 73 Petijüngern wurden an diesem Tag 185 Forellen gefangen. Den 1. Platz belegte unser Sportkamerd Norbert Serf mit 14 gefangen Forellen. Insgesamt wurden 22 Sachpreise vergeben.

Weiherfest 2018

Unser Weiherfest 2018 wurde am Samstagnachmittag pünktlich um 15:00 Uhr mit dem Startschuss zum Ortsvereinsfischen durch unseren 1. Vorsitzenden, Hermann Leidinger, eröffnet.

16 Mannschaften gingen bei extremen Temperaturen an den Start. Die Hitze machte allen Beteiligten, Mensch wie Fisch, zu schaffen und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Fangergebnisse eher spärlich ausfielen.

Der 1. Platz ging an die Mannschaft "Hoch die Rute" gefolgt von den Mannschaften des SPD-Gemeindeverbandes und der Jugendfeuerwehr Bubach-Calmesweiler.

Die Siegerehrung und Preisübergabe erfolgte durch die Schirmherrin unserer Veranstaltung, die Bürgermeisterin Frau Birgit Müller-Closset , den Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler, Herrn Werner Michel, gerne und oft gesehene Gäste unserer Veranstaltung, sowie unseren Vorsitzenden Hermann und Marco. Trotz der überschaubaren Fangergebnisse konnte jede Mannschaft einen Preis entgegennehmen.

Im Anschluss wurde dann bis spät in die Nacht abgefeiert.

Am Sonntag sorgten um die Mittagszeit die Original-Bubacher-Dorfdudler mit ihrer Blasmusik für den Höhepunkt der Veranstaltung. Herzlichen Dank! Wer mehr von dieser "Supertruppe" hören möchte, hat kommendes Wochenende auf deren Dudlerfest in Bubach die passende Gelegenheit. Ein Highlight im Veranstaltungskalender der Gemeinde Eppelborn.

Bedanken möchten wir uns auch bei der freiwilligen Feuerwehr Bubach, die bei einer Feuerwehrübung mit ihren Pumpen das Wasser im Weiher rundgepumpt und dadurch mit Sauerstoff angereichert hat, damit unser Fischbestand diese Extremwetterlage schadlos übersteht und auch bei der freiwilligen Feuerwehr Macherbach, die uns für kommende Woche ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt hat.

Unser Dank gilt selbstverständlich auch allen Sponsoren, Helfern und Freunden des Vereins, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre und natürlich allen unseren Gästen, die sich trotz der extremen Hitze zu uns auf den Weg gemacht haben.

 

In diesem Sinne Petri Heil und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Unser Dorf spielt Tischtennis

 

Für den Angelsportverein Bubach-Calmesweiler gingen beim diesjährigen Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ wieder viele Mannschaften an den Start.

 

Im Einzel:

 

ASV 1 mit Michael Naumann, Mike Horras, Michael Alt  

ASV 2 mit Joshua Alt, Marc Sturm, Nicola Alt  

ASV 3 mit Timo Alt, Klaus Giebel, Roger Wagner und Franz Josef Finkler

  

Im Doppel: 

 

Mike Horras / Michael Naumann 

Nicola Alt / F.J. Finkler              

Joshua Alt / Marc Sturm 

Timo Alt / Michael Angel 

 

Alle belegten zum Schluss einen hervorragenden Platz in den vorderen Rängen. 

Unser Doppel Timo Alt / Michael Angel erreichte sogar im kleinen Finale einen Podiumsplatz.  

 

Das Mannschaftsturnier konnte dieses Jahr ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden. 

Nach spektakulären Viertelfinal- und Halbfinalspielen gelang zwei Mannschaften des ASV sogar der Einzug ins kleine Finale. 

Hier konnten sich dann zum guten Schluss die „Alten“  nämlich der ASV 3 mit Timo Alt, Klaus Giebel, Roger Wagner und Franz Josef Finkler ganz knapp gegen unser „Juniorteam“ ASV 2 mit Joshua Alt, Marc Sturm und Nicola Alt durchsetzen, unsere Mannschaft ASV1 mit Michael Naumann, Mike Horras und Michael Alt belegte einen tollen 10. Platz.

Jungs, weiter so!

Internes Aalangeln am 29.06.2019

 

Am Samstag, den 29.06.2019 fand an unserer Weiheranlage wie angekündigt, unser vereinsinternes Aalangeln statt. Ab 18:00 Uhr wurde bei herrlichem Angelwetter bis tief in die Nacht geangelt. Einen Aal, unseren Zielfisch , hatte leider keiner gefangen,  jedoch hatte  die jüngste Teilnehmerin, unsere Jungendanglerin, Milena Reutler, einen kapitalen Zander an Land gezogen. 

Milena hat erst letzte Woche Ihrer Fischerprüfung erfolgreich abgelegt und allen alten Hasen gezeigt, wo der Hammer (Fisch) hängt. Super!!

Dank natürlich an unseren Gewässerwart Günter, der die Besatzmaßnahme organisiert hat  und an Wolfgang, der uns wie so oft, mit Essen vom Grill versorgt hat.

 

 

Jens Wohlgemuth, unser Fachmann am Räucherofen vor Ort.

29 Angler gingen bei unserem diesjährigen Forellennaturalienfischen an den Start. Bei schönstem Angelwetter kamen die Fische so richtig in Beisslaune. Gefangen wurden  124 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 48 kg. 

Sieger wurde Siegfried Krüger mit 20 gefangenen Forellen. Herzlichen Glückwunsch!!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und alle Helfer für diesen schönen und gelungenen Tag.

Vereinsmeisterschaft 2022

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.